Unsere Aktionen

Juli/August 2018: Der Förderverein kümmert sich nochmals um das Außengelände und lässt die  defekte Holz Sitzbank des Sandkastens durch eine Fachfirma erneuern. Außerdem wurde der Fallschutz an allen Spielgeräten ausgetauscht.

 

 

 

 

Juli 2018: Am letzten Kita Tag vor den Sommerferien spendiert der Förderverein ein kühles Eis  direkt und frisch vom Eiswagen. (nach einem Spaziergang zum Spielplatz)

 

 

 

 

Juni 2018: Gemüsebeete für Kids… unsere Kita nimmt nach einer Bewerbung im letzten Jahr an einer Aktion der Edeka Stiftung teil. Es wurde ein Hochbeet gebaut, bepflanzt und die kleinen Gärtner komplett ausgestattet. Auch in Zukunft wird der neue KiTa  Garten weiter betreut VIELEN DANK dafür.

 

 

 

 

Mai 2018: Anschaffung von 2 IKEA Kallax Regalen für den neuen Schalfraum

Mai 2018: Anschaffung von 2 Holz-Spiel-Arzttaschen für die Doktoren und Doktorinnen der Kita Klinik Kaimt

März 2018: Kaimter Kinder werden Hausbesitzer… Der Förderverein schafft ein neues Spielhaus an (mit Sitzbank und Vorgarten).

 

 

 

14.12.2017: Weihnachtstheater in der Stadthalle Zell zusammen mit allen Zeller KiTa’s

 

 

 

 

17.09.2017: Sommerfest des Förderverein – In diesem Jahr veranstaltete der Förderverein wieder ein Sommerfest. Eingeladen waren neben den Vereinsmitgliedern alle Kinder, Eltern, Erzieherinnen und die Abschlusskinder 2017. Gefeiert wurde auf der Grillhütte „Barler Schwanz“. Als besonders Highlight wurde die Anreise mit 2 Planwagen organisiert.

 

 

 

 

 

 

27.08.2017: Kuchenverkauf am Stand der Lyra auf dem Keltischen Weingelage 2017

 

30.07.2017: Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit tollen Spielen, der legendären Popcornmaschine und einer großartigen Tombola mit tollen Preisen auf dem Kaimter Groß-Event… der „Kaamter Kermes“. Wir hatten viel Spaß und möchten uns bei allen Helfern des Tages und dem Kaamter Kermes e.V. für die Unterstützung bedanken. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei den Spendern und bei den Loskäufern der Tombola. Mit euren Loskäufen können wir viel guten für den Kaimter Kindergarten tun.

Juni 2017: Anschaffung und Aufbau einer Nestschaukel aus einer privaten Spende.

12.04.2017: Zu Ostern gibts dann auch mal was für’s Team zum Naschen

24.02.2017: Unterstützung bei der Karnevalsfeier im Kindergarten und süße Quarkbällchen zum naschen.

05.01.217: Weihnachtsgeschenk für unsere beiden Gruppen

14.12.2016: Waffeln und Würstchen beim Zeller Weihnachtsmarkt

26.11.2016: Adventszauber am Zeller Rathaus. Und wir sind mittendrin mit Waffeln und NEU Pizzawaffeln! Zusammen mit unseren Freunden vom Förderverein KiTa Barl

11.11.2016: Auch in diesem Jahr hilft der Förderverein auch wieder St.Martin und verteilt Brezeln im Kindergarten

28.08.2016: Kuchen für den Keltenfürst Horgar – Auch beim zweiten Kaimter großereignis des Jahres hat der Förderverein Kindergarten Kaimt e.V. wieder mitgewirkt. Auf dem diesjährigen „Keltischen Weingelage“ durfen wir für unseren Kaimter Kindergarten Kuchen verkaufen und haben dank der zahlreichen Kuchenspenden wie Kasse für die nächsten Projekte gefüllt…

31.07.2016: Kaamter Kermes 2016! Wie auch schon im letzten Jahr hatte der Förderverein am Familientag einen Stand auf der Kaamter Kermes. In diesem Jahr gab es eine Entdecker-Olympiarde mit vielen kleinen Experimenten rund um das Thema  Wasser für die Kinder sowie eine große Tombola mit über 80 Preisen für groß und klein.

13.06.2016: Mitmach-Lesung und Bastelworkshop der Kinderbuchautorin, Illustratorin und Designerin Miriam Koch in unserem Kindergarten. www.miriamkoch.de
MiriamKoch_im_KiGa_Kaimt

 

 

 

Mai/Juni 2016: Langsam kommt der Sommer näher. Das hat das Team des Fördervereins zum Anlass genommen um den Sandkasten 1.000 kg feinstem Spielsand aufzufüllen. Viel Spaß damit.
SpielSand

23.03.2016: Eine Osterüberraschung für das Erziehen Team.

04.02.2016: Karneval in Kaimt. Der Förderverein unterstützt den KiGa auch in diesem Jahr wieder bei der Ausrichtung der Karnevalsfeier mit ein paar süßen Überraschungen.

05.01.2016:  Der Förderverein Kindergarten Kaimt e.V. hat in der ersten KiGa Woche des neuen Jahres noch ein paar Päckchen unter den Baum gelegt.

Wir wünschen den kleinen und großen in unseren beiden Gruppen viel Spaß mit vielen neuen Spielen, Puppen und einem „Dreirad-Taxi“

xmas2015

16.12.2015: Waffeln, Glühwein, Kaffee, Kakao und in diesem Jahr neu… eine großartige Gulaschsuppe auf dem Zeller Weihnachtsmarkt. Es hat wie immer großen Spaß gemacht und natürlich hat es sich auch für unseren KiGa gelohnt. Danke an alle Helfer und Unterstützer.

Dezember 2015: Ein bisschen Sport darf auch in der Katen Jahreszeit nicht fehlen. Daher gab’s für die Kinder 2 neue Hüpftiere und eine Halbleiter für den Turnraum.

11.11.2016: Dank einer großzügigen Spende einer Zeller Bäckerei konnten wir den Kindern und Erziehern viele viele Martinsbretzel übergeben.

20.09.2015: Sommerfest des Fördervereins für alle Kinder, Eltern, Abschlusskinder 2015 und auch Vereinsmitglieder auf dem Grillplatz in Altlay. Für alle Gäste waren natürlich Getränke, und Grillwürstchen im Brötchen frei. Als Highlight wurde der Zauberer und Ballonkünstler „Gérard“ aus Trier gebucht. Klein und Groß hatten viel Spass mit Freunden und Familie.

26.07.2015: Kinderolmypiade und große Tombola auf der Kaamter Kermes 2015
image

 

 

 

 

 

Juni 2015: Die ersten Schritte zum neuen Frühstücksraum sind getan. Und das ist in diesem fall wohl wörtlich zu nehmen, denn als erstes hat sich der Verein mit Unterstützung der Pfarrgemeinde der Treppe angenommen. Die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten hat für uns die Schreinerei Klaus (Zell/Barl) erledigt.

image image image image image

 

 

 

 

 

 

 

 

08.06.2015: Da „unsere kleinen“ mit den neuen Regalen nicht wirklich
spielen können gab es heute außerdem noch neue Schienen-Sets und
eine Brücke für die bei den Kindern beliebte Lego Duplo Eisenbahn.

image

 

08.06.2015: Es wird bunt – Teil 2! Nachdem wir vor 2 Monaten neue Teppiche für
die beiden Gruppen angeschaft haben geht es nun mit Regalen weiter. Der
Förderverein hat 2 neue (bunte) Regale für unsere Gruppen angeschafft und
aufgebaut.
image image

 

25.04.2015: Bewirtung nach der Mundartmesse in der Kaimter Kirche.
Et woar en schiene Omend im Pfarrsaal unner der Kaamter Kerch met Wein, Wieschtscha un gole Schmeerscher.
image imageimage

 

15.04.2015: Es wird bunt! Der Förderverein schafft insgesamt 5
große neue Spielteppiche für unsere beiden Gruppen an!
image

 

29.03.2015: Verkaufsoffener Sonntag in Zell, eine Torwand,
viele tolle Gewinne, Blumentöpfe zum bepflanzen, Waffeln,
Kaffee und Kakao… Aber das Wetter war heute GAR NICHT auf
unserer Seite. Doch das konnte dem Team des Fördervereins
nichts anhaben. Trotz strömenden Regens konnte wieder
für den Förderverein gesammelt werden.

 

13.03.2015: Übergabe der neuen Werkbank
und des Kinderwerkzeug an die Kinder des
Kindergarten Kaimt
Übergabe Werkbank

 

12.02.2015: Karneval steht vor der Tür
deshalb gibt’s heute mal was süßes für die kleinen

image
Wir wünschen schöne Tage… Kaimt Helau!

06.01.2015: Weihnachtsgeschenke für die Kinder im KiGa
Viele neue Spiele, Puzzel und Lego gab es (ein wenig verspätet) für die beiden Gruppen des KiGa Kaimt  …Bilder folgen…

18.12.2014: Übergabe des Spendenerlös aus der Altlayer Nikolausfeier an den Förderverein
141218_Spendenübergabe

17.12.2014: Waffelverkauf beim Zeller Adventsmarkt
141206_Waffelstand1_Web 141206_Waffelstand2_Web

06.12.2014: Waffelverkauf am Nikolaustag in Zell

 

 

 

13.09.2014: Spendenaktion des Lions Club Mittelmosel und Globus Zell
Lions-Globus
Durch die großartige Mithilfe der Kaimter Erziherinnen wurde hier eine
Spende der „Lions“ iHv  2.000,00 € für den Kaimter Kindergarten übergeben.
Unser Dank geht an: Lions Club Mittelmosel und Globus Zell