Fiete Anders und Miriam Koch im Kindergarten

MiriamKoch_im_KiGa_KaimtAm 13.06.2016 spendierte der Förderverein Kindergarten Kaimt e.V. den Kindern eine Reise ans Meer. Denn zusammen mit der Kinderbuchautorin Miriam Koch und dem kleinen rot-weiß-gestreiften Schaaf Fiete Anders machten die Kaimter Kinder eine Abenteuer-Lesereise.

Der Morgen begann mit einer lebhaften Mitmach-Lesung der Illustratorin, Autorin und Designerin Miriam Koch, die alle Kinder mit Ihrer Geschichte rund um das Schaaf Fiete Anders, Meer, Möwen und Leuchttürme in Ihren Bann zog. Die interaktive Lesung führte die kleinen und großen Leser mit vielen dreidimensionalen Gegenständen in Ihr Bilderbuchkino.

Anschließend gab es einen Bastelworkshop für die Kinder und das Team. Zusammen mit der Autorin wurde passend zur Geschichte ein Leuchtturm „gebaut“.

So ging ein gelungener Tag rund um das Thema Vorlesen dem Ende zu und Miriam Koch signierte und überreichte 2 Ihrer Werke für den Kindergarten als Erinnerung.