Beitragsordnung

des Förderverein Kindergarten Kaimt e.V.

Fassung vom 29.10.2014

§ 1 Rechtsgrundlage

Der Förderverein Kindergarten Kaimt e.V. erhebt gemäß § 4 der Vereinssatzung vom 29.10.2014 von seinen Mitgliedern Beiträge.

Die Höhe der Beiträge wird jeweils von der Mitgliederversammlung mit einfacher

Stimmenmehrheit festgesetzt.

Mit dem Eintritt in den Verein Förderverein Kindergarten Kaimt e.V. wird diese Beitragsordnung als rechtsverbindlich anerkannt.

§ 2 Zahlungsweise

Beitragszahlungen sind nur möglich:

a) durch Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats (früher Bank-  einzugsermächtigung)

b) durch Barzahlung an den Kassenwart/-in

§ 3 Fälligkeit

Der Jahresbeitrag ist zum 31.03. eines jeden Jahres fällig. Der Beitrag wird auf dem darauffolgen Werktag eingezogen. Es gelten dabei die banküblichen Bestimmungen. Säumige Mitglieder erhalten eine schriftliche Zahlungserinnerung. Ist das Mitglied 1 Jahr oder länger mit der Beitragszahlung im Verzug, kann der Vorstand über den Fortbestand der Mitgliedschaft entscheiden. Dies ist in der Satzung § 3 Ziffer 4 geregelt. Bei Ausschluss eines säumigen Mitglieds bleibt die Beitragsschuld bestehen.

§ 4 Beitragshöhe

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag. Er ist unabhängig vom Eintrittsdatum in voller Höhe fällig.

Der Regelbeitrag beträgt 15,00 Euro.

§ 5 Inkrafttreten

Die Beitragsordnung wurde in der Gründungsversammlung vom 29.10.2014 beschlossen und tritt damit in Kraft.

Zell, den 29.10.2014